Kooperation zwischen CiS Forschungsinstitut GmbH und der Yokohama National University in Japan

23.02.2015

Dr. Thomas Ortlepp übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Lehrstuhls für Sensorik und energieeffiziente Mikroelektronik an der Yokohama National University in Japan.
Die Berufung zum „Distinguished Professor“ der Universität im Yokohama ist ein Ausdruck für besondere akademische Ehren. In einer feierlichen Zeremonie am 17.02.2015 am Institut für Angewandte Wissenschaften der Yokohama University überreichte der Präsident, Prof. Kunio Suzuki, die Ernennungsurkunde. Die Universität möchte mit dieser Berufung bewusst den Idealen der Stadt Yokohama folgen: „sei aktiv, sei innovative, sei offen und denke global“ und sich auf diese Weise stärker  international vernetzen.

Seine Funktion als Stellvertretender Institutsleiter und Leiter für Forschung, Entwicklung und Technologie am CiS Forschungsinstitut wird Dr. Ortlepp auch weiterhin ausüben und den Lehrstuhl vorwiegend beratend leiten. Die Forschungsarbeiten vor Ort wird Prof. Yoshikawa koordinieren.

Weitere Details:
http://www.thueringen.de/th6/tmwat/service/pressemitteilungen/83059/index.aspx